Über uns

Marlies Ludwig-Bansemer, Baujahr 1958: In meinem Erstberuf als Fremdsprachenassistentin habe ich zusammen mit meinem Mann Thomas Bansemer, Baujahr 1961, Beamter, fast mein ganzes Berufsleben im Ausland verbracht. Natur- und Tierschutz war uns schon immer eine Herzensangelegenheit. Daher haben wir in vielen Ländern Tierschutzprojekte gegründet und/oder unterstützt, so z.B. in Nicaragua, Georgien und in der Ukraine. Am spektakulärsten war sicher die Rettung zweier verwaister Braunbärbabies, die wir in Georgien vor einem schlimmen Schicksal bewahren konnten.

Seit wir wieder in Deutschland leben, habe ich meinen Erstberuf an den Nagel gehängt und arbeite als ausgebildete Tierheilpraktikerin und Tierernährungsberaterin. Mir macht es Freude, wenn ich Hunde- und Katzenhaltern durch die Vermittlung eines gesunden Futters Tierarztkosten ersparen und ihren Vierbeinern zu neuer Vitalität und Lebensfreude verhelfen kann. Mein Mann Thomas hat schon als jugendlicher Leistungssportler erfahren, dass sich Leistung und Ernährung bzw. Ernährung und Gesundheit nicht voneinander trennen lassen. Thomas unterstützt mich, soweit es seine Zeit zulässt, und übernimmt die Buchführung der Marlies und Thomas Bansemer Tiergesundheit GbR.

Wir arbeiten mit einem Familienunternehmen zusammen, das den Kreislauf gesunder Boden - gesunde Pflanze - gesundes Tier - gesunder Mensch berücksichtigt und dessen Produkte einzigartig sind. Wir bieten tierlieben Menschen mit dem "Pfotenjob" die Chance, ganz nach ihren Möglichkeiten und Zielen ein dauerhaftes Zweiteinkommen aufzubauen. Sie können sich zum Tierernährungsberater qualifizieren und Tierhalter kompetent über gesunde und artgemäße Ernährung beraten.


Im Falle von Fragen zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.